Deutsch   English   Italiano


 Design und Funktion
 Qualität und Auszeichnung
 Innovationen
 Kundenorientierung
 
 

  JOSEF HAUNSTETTER
  SÄGENFABRIK KG
  Im Tal 6 1/2
  D-86179 Augsburg
  Fon +49(0)821-888871
  Fax +49(0)821-888874
  jh @ haunstetter-saegenfabrik.de
  Qualität und Auszeichnung
 
PUK Vario   Presseberichte [design report 2/09]
Die PUK-Säge ist so etwas wie der Klassiker unter den Handsägen: kompakt dimensioniert, nahezu universell einsetzbar und seit 1930 im Handel.
Unter Heimwerkern und Bastlern erfreut sich die handliche PUK-Säge großer Beliebtheit - mit dem neuen Modell "PUK Vario" dürfte diese Beziehung noch inniger werden.

Lesen Sie mehr...
     

PUK 2000

PUK 2000PUK 2000

 

Auszeichnungen
Eine optimale Symbiose aus Design und Funktion sind charakteristisch für die von uns hergestellten Produkte. Nicht nur bei der Herstellung haben wir einen hohen Qualitätsstandard, auch wenn es um ästhetisches Design in Verbindung mit Funktionalität geht, haben wir die Nase weit vorne, denn der von uns im Jahre 1994 auf den Markt gebrachte Kleinsägebügel PUK 2000 wurde schon mit einigen Preisen ausgezeichnet: Im Jahr 1994 wurde er vom Design Center Stuttgart in die Design Auswahl 1994 aufgenommen und ein Jahr später vom Industrie Forum Design Hannover mit dem IF Preis ausgezeichnet. Auch unser neuer Kleinsägebogen PUK Vario 150 wurde 2008, kaum auf den Markt gebracht, vom Industrie Forum Design Hannover mit dem IF Preis ausgezeichnet.  

     
  DIN ISO 9002 / EN 29002
Die Qualität unserer Produkte ist in das Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN ISO 9002 / EN 29002 eingebunden. Die Herstellung unserer Handsägebögen, PUK-Sägeblätter, Laubsägeblätter, Stiftsägeblätter und Finisflexbänder entsprechen den Anforderungen dieses Systems. Diese Arbeitsweise ist bereits seit der Erstzertifizierung im Jahre 1996 in unserem Hause Standard.

Download DIN EN ISO 9001:2000
     
  GS-Zeichen
     
    Umwelterklärung - 1996
     
    Bescheinigung über die Standorteintragung
gemäß Artikel 8 Absatz 1 der Verordnung (EWG) Nr. 1836/93 eingetragen.
     
    Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb im Juli 2006.
Seit dem Jahr 2006 bieten wir einem jungen Menschen die Möglichkeit eine Ausbildung zum Kaufmann oder Industriemechaniker durchzuführen. Dabei setzen wir großen Wert auf eine genaue umfassende Ausbildung, und arbeiten auch mit Firmen zusammen, damit unser Azubi in allen Bereich optimal vorbereitet ist. Auch die Teilnahme an Vorbereitungsseminaren der IHK Schwaben gehört selbstverständlich dazu.